denecke Zahnmedizin Arzt mit Lupe

Maßgeschneiderte Therapiekonzepte

Für eine bestmögliche individuelle Versorgung sind eine ausführliche Anamnese und die eingehende zahnärztliche Untersuchung unerlässlich. Mitunter ergeben sich daraus völlig neue therapeutische Ansätze oder Erforderlichkeiten. Neben unseren Hauptleistungen, wie Implantologie, Endodontologie, Parodontologie und Prophylaxe bieten wir unseren Patienten deshalb weitere Angebote der medizinischen Versorgung.

Nutzen Sie unsere zahlreichen Gesundheits- und Therapieangebote. Eine gute Mund-Gesundheit ist entscheidend für Ihre Abwehrkräfte und damit für den Erhalt Ihrer Gesundheit. Zudem sind gesunde Zähne und eine gesunde Mundhöhle das A&O, um Infektionskrankheiten vorzubeugen. Gesunde Zähne stellen DIE Voraussetzung für Wohlbefinden und Lebensqualität dar.

DVT, Intraoralscanner und Lasertechnik

Für eine optimale Behandlungsplanung, insbesondere im Vorfeld von Implantationen und bei anderen größeren Eingriffen, ist das 3D-Röntgen (DVT, digitale Volumentomografie) die Basis einer genauen Befundung – das bedeutet mehr Sicherheit für Behandler und Patient.

Die gewohnte Methode der Abformung mit Abformlöffel und -masse empfinden viele Patienten als äußerst unangenehm, klagen unter anderem über Würgereiz oder Atemnot. Die digitale Abformung mit dem Intraoralscanner ist für Sie als Patient deutlich komfortabler als die konventionelle Methode mit Abformlöffel und -masse.
Besonders in den Bereichen Parodontologie und Implantologie setzen wir häufig und effektiv Lasertechnik ein, wobei wir uns gerne die nachgewiesene bakterienabtötende Wirkung des Diodenlasers zunutze machen – mit dem Ergebnis der besseren Wundheilung.

Diagnose CMD Syndrom

Symptome wie Kopfschmerzen, Zähneknirschen, Tinnitus und vieles mehr weisen auf eine Störung des Zusammenspiels von Kiefergelenken und anatomisch angrenzenden Strukturen hin (CMD, craniomandibuläre Dysfunktion). Durch eine umfassende zahnärztliche Funktionsanalyse identifizieren wir die möglichen Ursachen und stimmen die anschließende Therapie präzise auf Ihren speziellen Befund ab – in der Regel in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit Orthopäden, Osteopathen und Physiotherapeuten.

Schnarchtherapie

Das von Atemaussetzern begleitete Schnarchen kann auf Dauer zu schweren Erkrankungen führen (Schlafapnoe). Durch eine individuell angefertigte „Schnarchschiene“ kann bei über 90% der Patienten das Schnarchen reduziert, der Apnoeindex um bis zu 50% gesenkt und damit das Risiko für schwere Gefäßerkrankungen deutlich gesenkt werden.

Biologische Zahnmedizin – Der ganzheitliche Blick

Wir in der Praxisklinik denecke zahnmedizin arbeiten mit dem Anspruch des systemisch-ganzheitlichen Blicks auf den Menschen.
Viele akute oder chronische Erkrankungen haben ihren Ursprung in der Mundhöhle, Probleme des Bewegungsapparates haben ihre Ursache mitunter in den Kiefergelenken und chronische Entzündungen im Mund können zu weiteren Entzündungen im Körper führen. Bei besonders empfindsamen Menschen können einige Dentalmaterialien sogar systemische Störungen auslösen. Wir freuen uns daher, Ihnen ein breitgefächertes Leistungsangebot machen zu können, das bis in den Bereich der Biologischen Zahnmedizin reicht.

Bei Rückfragen oder dem Wunsch nach einer individuellen Beratung stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

Schnarchtherapie denecke zahnmedizin

Schnarchtherapie „Schnarchschiene“

Mit der „Schnarchschiene“ gegen das Schnarchen angehen

symbolbild CMD header denecke zahnmedizin