Kinderzahnheilkunde

smile4kids zahn hilden

Gesunde Zähne – von Anfang an

Wir möchten, dass sich bereits die Kleinsten bei uns wohlfühlen. Deshalb haben wir uns mit smile4kids®, dem medizinischen Versorgungszentrum für Kinderzahnmedizin und Kieferorthopädie, ganz auf die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen spezialisiert.

Kindgerecht eingerichtete Behandlungsräume sorgen für eine angenehme und freundliche Atmosphäre. Die Zimmer erscheinen als farbenfrohe Abenteuerwelten, in denen die technischen Geräte zunächst aus dem Blickfeld der Kinder verschwinden. Wandmalereien und plastische Figuren zaubern jeweils eine völlig andere, spannende Umgebung.

Visuell begleitet werden die kleinen Patienten bei einem Besuch in unserer Praxis von Dentelli, unserem Praxismaskottchen, und seiner Freundin Dentelline. Der kleine Waschbär findet sich als Figur oder Bild in allen Praxisräumen wieder, regt die Phantasie der Kinder an und nimmt sie so mit auf spannende Reisen – in den Dschungel, auf die Pirateninsel, in die Steppe, ins Eismeer oder gar in den Weltraum.

Fachlich hervorragend ausgebildete Zahnärzte und Assistentinnen kümmern sich einfühlsam und liebevoll um die zahnmedizinische Versorgung der kleinen Patienten.

Nach dem in der Kinderzahnmedizin bewährten Prinzip „Tell-Show-Do“ wird das Kind spielerisch in die einzelnen Behandlungsschritte mit einbezogen oder darf sich zur Ablenkung einen Trickfilm ansehen. Bei sehr ängstlichen Kindern stellt die Sedierung mit Lachgas eine sichere und schonende Möglichkeit dar, die jungen Patienten zu beruhigen und eine konzentrierte Behandlung durchzuführen. Sollte für einen längeren Eingriff eine Vollnarkose erforderlich sein, steht ein erfahrenes Anästhesistenteam bereit – und das Aufwachzimmer „Über den Wolken“.

So schaffen wir bereits bei den Kleinsten die besten Voraussetzungen für schöne und gesunde Zähne und ein Leben ohne Zahnarztangst. Da wir wissen, dass sowohl Kinderzahnheilkunde als auch Kieferorthopädie äußerst sensible Themen sind, die für die Zukunft der Kinder enorm wichtig sind, freuen uns, Ihnen das gesamte Spektrum beider Bereiche fachübergreifend unter einem Dach bieten zu können. So kann kieferorthopädischer Bedarf frühzeitig erkannt und Ihr Kind nötigenfalls gleich in gewohnter Umgebung weiterbehandelt werden.

Das smile4kids® mvz finden Sie in der Klotzstraße 13, 40721 Hilden,

Telefon: 0 21 03 / 333 88 0

Mehr Infos über smile4kids

Patienten über uns

Hildegard S.:

„Durch die einfühlsame Behandlung bei denecke zahnmedizin habe ich meine Angst vor dem Zahnarzt komplett verloren.“

Peter F.:

„Wer sich für eine Implantatbehandlung interessiert, kann ich die Praxisklinik denecke zahnmedizin nur empfehlen."

Andreas M.:

„Herr Baron ist einfach ein super Zahnarzt. Strahlt Ruhe aus, wirkt fachlich top und die Behandlung ist freundlich. Werde auch weiterhin dort Patient sein."

Asanovska S.:

„Sehr netter Empfang, es wurde mir vom Dr. alles ausführlich erklärt und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Kann ich nur weiterempfehlen."

Gaby M.:

„Toller Infoabend war begeistert Team war sehr freundlich."

Ben K.:

„Tolle Praxis, kompetente Zahnärzte und vor allem freundliches Personal. Ich fühle mich dort gut aufgehoben."