Der Mobile Zahnarzt

Eingeschränkte Mobilität bedeutet erhöhten Handlungsbedarf

Der Anteil der Seniorinnen und Senioren an der Bevölkerung in Deutschland wird in den nächsten Jahren deutlich zunehmen. Viele von ihnen leben in Seniorenheimen, Pflegeheimen, Privat-Residenzen oder werden von Pflegediensten Zuhause versorgt.

Eine zunehmende Einschränkung der Mobilität macht – auch bei Menschen mit Behinderungen – eine gute medizinische Rundumversorgung zu einer großen Herausforderung.

Gerade auch die Existenz von gesunden eigenen Zähnen oder funktionstüchtigem Zahnersatz spielt eine beträchtliche Rolle bei der Erhaltung und Verbesserung der Lebensqualität!

Häufig kommt es jedoch durch eine eingeschränkte Beweglichkeit zu einer Beeinträchtigung der Mundhygiene. Fahrten zum Zahnarzt werden zunehmend als problematisch empfunden und oft  so lange wie möglich vermieden.

Schnell entstehen dann – gerade auch bei älteren Menschen – Karies, Entzündungen der Mundschleimhaut und Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Ebenso können die regelmäßige Einnahme von Medikamenten oder eine Erkrankung  wie z.B. Diabetes eine Verschlechterung des parodontalen Zustandes verursachen. Häufig wird sogar durch schlecht sitzende Prothesen die Nahrungsaufnahme erschwert – was sich in letzter Konsequenz negativ auf den Allgemeinzustand auswirkt.

Wir haben den erhöhten Handlungsbedarf erkannt und entsprechend reagiert:
Wenn der Patient nicht zum Arzt kommen kann, muss der Arzt zum Patienten kommen.

Wir sind da, wo der Patient uns braucht:

Der mobile Zahnarzt kommt auf Wunsch auch zu Ihnen!

Unser Zahnärzte-Team praktiziert im Zentrum Hildens – und nimmt dabei das Motto "Wir machen Lächeln“ wörtlich: Unsere Praxisklinik bietet alles, was ein anspruchsvoller Patient erwartet.

Durch die Anschaffung einer mobilen Behandlungseinheit haben wir unser Leistungsspektrum noch erweitert und freuen uns, jetzt auch vor Ort – nämlich genau dort, wo der Patient  uns braucht – einen wichtigen Beitrag zur zahnmedizinischen Versorgung  und damit zur Lebensqualität leisten zu können!

Einfach anrufen, Termin vereinbaren – und schon kommt der mobile Zahnarzt zu Ihnen!

Das können wir vor Ort für Sie tun:

• regelmäßige Kontrolle der Zähne/Prothesen
  • Zahnfleischbehandlungen
  • Füllungen
  • Wiederbefestigen von Kronen
  • Erstellung von neuem Zahnersatz
  • Grundreinigung der Prothesen
  • Unterfütterungen der Prothesen
  • Abholservice für Behandlungen in der Praxis (nach Absprache)