Mitarbeiterinterview Pierre Bähr

Praxisklinik
denecke zahnmedizin

Robert-Gies-Str. 1
40721 Hilden

Tel. (0 21 03) 39 57-0
Fax (0 21 03) 39 57-10
info@denecke-zahnmedizin.de

Name:
Pierre Bähr

Alter:
17

Position:
Auszubildender zum Zahnmedizinischen Fachangestellten

bei denecke zahnmedizin seit:
2016

Warum hast Du Dich für eine Ausbildung bei denecke zahnmedizin entschieden?

Ich wollte nicht mein ganzes Berufsleben lang im Büro sitzen und habe mich nach Berufen umgeschaut, die mir das ermöglichen. Nach einer kurzen Suche bin ich auf die Praxisklinik denecke zahnmedizin gestoßen und nach dem Probearbeitstag stand für mich fest: Zahnmedizinischer Fachangestellter könnte genau mein Ding sein.

Wie sieht so ein Probearbeitstag aus?

Mir wurde an meinem Probearbeitstag unheimlich viel gezeigt und erklärt. Dabei stand ich nicht nur herum, sondern durfte auch gleich mitarbeiten und unter Anleitung beispielsweise das Alginat für eine Abformung anmischen.

Was schätzt Du an denecke zahnmedizin als Arbeitgeber?

Ich finde sehr gut, dass man als Auszubildender von Anfang an in die Arbeitsabläufe eingebunden wird – nur herumstehen und zugucken gibt es bei uns nicht. Und wenn ich einmal etwas nicht verstehe oder es mir noch nicht zutraue, erklären es mir die Kollegen oder Vorgesetzten noch einmal ganz in Ruhe.

Kontakt

denecke zahnmedizin

Robert-Gies-Str. 1
40721 Hilden

Tel. (0 21 03) 39 57-0
Fax (0 21 03) 39 57-10