Mitarbeiterinterview Bianca Voß

Praxisklinik
denecke zahnmedizin

Robert-Gies-Str. 1
40721 Hilden

Tel. (0 21 03) 39 57-0
Fax (0 21 03) 39 57-10
info@denecke-zahnmedizin.de

Name:
Bianca Voß

Alter:
34

Position:
Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

bei denecke zahnmedizin seit:
2017

Was ist Ihre Aufgabe bei denecke zahnmedizin?

Als Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin mache ich bei unseren Patienten die Professionelle Zahnreinigung und berate sie zur optimalen Mundhygiene. Bei Patienten, die unter einer Parodontitis leiden, führe ich die Vorbehandlung durch. Zudem gehört das Bleaching, also die Zahnaufhellung, zu meinen Aufgaben.

Wieso haben Sie sich für den Beruf entschieden?

Ursprünglich habe ich Zahnmedizinische Fachangestellte gelernt und rund zwölf Jahre in der Stuhlassistenz gearbeitet. Vor zwei Jahren habe ich dann die Fortbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin gemacht, weil ich gerne selbstständiger arbeiten wollte und großen Spaß an der Beratung von Patienten fand.

Was schätzen Sie an denecke zahnmedizin als Arbeitgeber?

Ich finde gut, dass ich mich mit meinen Stärken und Talenten in ein großes Team einbringen kann, aber gleichzeitig eigenverantwortlich und selbstständig arbeite. Außerdem gefällt mir die moderne Praxisausstattung sehr gut – da macht die Arbeit gleich doppelt so viel Spaß.

Kontakt

denecke zahnmedizin

Robert-Gies-Str. 1
40721 Hilden

Tel. (0 21 03) 39 57-0
Fax (0 21 03) 39 57-10