Mitarbeiterinterview Barbara Quast

Praxisklinik
denecke zahnmedizin

Robert-Gies-Str. 1
40721 Hilden

Tel. (0 21 03) 39 57-0
Fax (0 21 03) 39 57-10
info@denecke-zahnmedizin.de

Name:
Barbara Quast

Alter:
27

Position:
Zahnmedizinische Verwaltungsangestellte

bei denecke zahnmedizin seit:
2014

Was ist Ihre Aufgabe bei denecke zahnmedizin?

Als Zahnmedizinische Verwaltungsangestellte erstelle ich Heil- und Kostenpläne für unsere Patienten, beantworte telefonische Rückfragen, Mails und Briefe von Patienten und Krankenkassen, erstelle und kontrolliere die Abrechnungen für die Festzuschüsse der Kassenzahnärztlichen Vereinigung und schreibe Rechnungen.

Wieso haben Sie sich für den Beruf entschieden?

Ursprünglich habe ich Zahnmedizinische Fachangestellte gelernt, mich aber schnell auf das administrative Arbeiten spezialisiert. In einer kleineren Düsseldorfer Zahnarztpraxis habe ich dann einige Jahre die Rezeption organisiert und gleichzeitig einen Teil der Abrechnungsaufgaben übernommen. Die zahnmedizinische Abrechnung hat mir dann soviel Spaß gemacht, dass ich mich unbedingt darauf spezialisieren wollte.

Was schätzen Sie an denecke zahnmedizin als Arbeitgeber?

Neben den vielen netten Kollegen schätze ich besonders die Möglichkeit, dass ich meine Arbeitszeit in Abstimmung mit den Kollegen weitgehend frei einteilen kann. Ich bin beispielsweise eher ein Morgenmensch und deshalb gerne früh morgens im Büro. Durch das Gleitzeitmodell bleibe ich in meiner Tagesplanung flexibel und kann trotzdem Vollzeit arbeiten gehen.

Kontakt

denecke zahnmedizin

Robert-Gies-Str. 1
40721 Hilden

Tel. (0 21 03) 39 57-0
Fax (0 21 03) 39 57-10