Zum Zahnarzt? Aber sicher!

Zahnarztangst

Infektionen vorbeugen!

Gesund beginnt im Mund

Gesunde Zähne und eine gesunde Mundhöhle sind grundsätzlich die Voraussetzung für Wohlbefinden, Fitness und Lebensqualität. Insbesondere in Zeiten einer Pandemie bedeuten sie zudem das A&O, um Infektionskrankheiten vorzubeugen. Aus Sorge vor einer Infektion sind leider viele Patienten verunsichert und gehen erst dann zum Zahnarzt, wenn sie akute Zahnprobleme haben oder vermeiden den Arztbesuch sogar ganz. Das ist laut Aussage der Ärzteschaft jedoch weder notwendig noch sinnvoll.

„Patienten sind in Zahnarztpraxen sicher!“ Dies bekräftigten schon zu Beginn der Pandemie Vertreter der Zahnärztekammern und Kassenzahnärztlichen Vereinigungen bei einem gemeinsamen Pressebriefing mit Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann. „Gerade Vorsorgetermine sollten wie gewohnt durchgeführt werden, um eine Karies frühzeitig zu behandeln, eine erneute Parodontitis-Erkrankung zu vermeiden, aber auch, um frühzeitig Krebs in der Mundhöhle – zum Beispiel ein Zungenrandkarzinom – zu erkennen.“ Auch darüber hinaus gebe es keine Vorgaben, bestimmte Behandlungen momentan nicht durchzuführen.

Die Zahnarztpraxen in Nordrhein-Westfalen und in ganz Deutschland gewährleisten aufgrund höchster Hygienestandards eine sichere zahnmedizinische Versorgung – für Patienten, wie auch für Mitarbeiter. Es gibt kaum einen Berufsstand, der aufgrund der vielen Hygienemaßnahmen, wie z.B. routinemäßige Flächendesinfektion, konsequente Händedesinfektion, Behandlung mit Handschuhen, Schutzbrille und Mund-Nasen-Schutz gegenüber Infektionskrankheiten so gut aufgestellt ist wie Zahnärztinnen und Zahnärzte.

Die Corona-Pandemie ist also kein Grund, notwendige Behandlungen zu vermeiden!

Deshalb raten auch wir dazu, die regelmäßigen Kontrolltermine wahrzunehmen und nötige Behandlungen möglichst nicht aufzuschieben. Nutzen Sie die Zeit und lassen Sie sich ruhig auch bezüglich anstehender Vorhaben beraten, zum Beispiel zu den Themen Zahnersatz oder Implantationen. Wir sind für Sie da und stehen Ihnen mit dem gesamten Spektrum unserer zahnmedizinischen Leistungen zur Seite. Dabei sorgen wir selbstverständlich für Ihre und unsere Sicherheit.

Für Personen, die für eine Ersteinschätzung oder Beratung die Praxis nicht aufsuchen können oder möchten, bietet die Praxisklinik denecke zahnmedizin die Möglichkeit einer Online-Video-Sprechstunde an. Für Beratung, Behandlung und Video-Sprechstunde wird um eine Terminvereinbarung gebeten.

Andreas M.:

„Herr Baron ist einfach ein super Zahnarzt. Strahlt Ruhe aus, wirkt fachlich top und die Behandlung ist freundlich. Werde auch weiterhin dort Patient sein."

Lena S.:

„Kann diese Praxis wirklich jedem empfehlen der Angst hat!"